Die Schüler-Mediatoren der Freien Waldorfschule Karlsruhe

…wenn´s mal knirscht im Getriebe…


Wir, die Schüler-MediatorInnen der Freien Waldorfschule Karlsruhe möchten uns und unsere Arbeit vorstellen.

Wir sind eine Gruppe von ungefähr 20 freiwilligen SchülerInnen der 9.-12. Klassen und 3 LehrerInnen dieser Schule.

Wir sind alle ausgebildet in guter, gewaltfreier Kommunikation, der Bearbeitung von Konflikten und Mobbing. Wir arbeiten regelmäßig mit einzelnen Schülern, Schülergruppen und ganzen Klassen (u.a. in der Form eines Klassenrates) denen es nicht gut geht, welche Schwierigkeiten im Umgang miteinander haben oder einfach ein offenes Ohr brauchen. Bei diesen Gesprächen sind wir immer allparteilich, d.h, wir stellen uns auf keine Seite und versuchen, beiden Seiten zu helfen, eine für sie gute Lösung zu finden. Wir arbeiten immer vertraulich, wenn die Beteiligten nicht wollen, dass das Gesprochene den Raum verlässt.

Wenn ihr Konflikte, Probleme oder Fragen habt oder einfach mal jemanden zum Reden braucht, dann könnt ihr euch, egal ob Schüler, Eltern oder Lehrer, an uns direkt wenden - ein Bild von uns mit Namen und Klassen findet ihr im Schaukasten im Neubau.
Außerdem könnt ihr uns einen Brief schreiben – wir haben einen Briefkasten im Neubau (UG) – und wir sind auch per Email zu erreichen: schuelermediatoren%fwska@gmx.de

Wir sind für euch da und hoffen, dass wir euch helfen können!

wir freuen uns auf

Ihre Nachricht

Freie Waldorfschule
Karlsruhe

Neisser Str. 2
76139 Karlsruhe

Fon: 0721 – 9 68 92 – 10
Telefax: 0721 – 9 68 92 – 30

E-Mail: info@fws-ka.de